Deine Stelle als Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker (M/W/D)

Unsere Stelle

Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker (M/W/D)

Start der Ausbildung September

Lebus® ist Weltmarktführer für Seilspultechnologien im Bereich der Mehrlagenwicklung. Wir produzieren und vertreiben an mehreren Standorten in Europa und den USA erfolgreich hochwertige technische Produkte und Systeme. Unser familiär geführtes Unternehmen, mit Sitz in Finning (Landkreis Landsberg am Lech), steht seit Jahrzehnten für exzellente technische Leistungen, erstklassigen Service sowie ausgeprägte Partnerschaft gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Das sind deine Aufgaben

Die Berufsausbildung dauert dreieinhalb Jahre und findet dual statt. Du bist also im Wechsel in der Berufsschule und im Ausbildungsbetrieb.

Neben unseren Ausbildern weisen Dich auch unsere erfahrenen Mitarbeiter in alle Bereiche (Drehen, Fräsen, Schleifen, Schlossern, Schweißen, Endkontrolle) ein und begleiten Dich während Deiner ganzen Ausbildungszeit, sodass Du immer einen Ansprechpartner hast.

In unserem Familienbetrieb kannst Du bereits während der Ausbildung in das Tagesgeschäft und die einzelnen Fertigungsbereiche mit einbezogen werden.

Nach Deiner Ausbildung kannst Du bei uns in der Fertigung an konventionellen wie auch an CNC-gesteuerten Drehbänken und Maschinen als ausgebildeter Industriemechaniker arbeiten.

Das bringst du mit

Du bist technisch interessiert und handwerklich begabt

Wir gehen davon aus, dass Du Dir in der Mittel- oder Realschule ein solides Grundwissen in den Fächern Physik, Technik, Mathematik angeeignet hast. Wenn Du darüber hinaus noch selbstständig, interessiert und motiviert bist, würdest Du gut zu uns passen.

Das bieten wir dir

Langfristige und eigenständige Tätigkeit mit spannenden Aufgaben in einem international sehr erfolgreichen und attraktiven Unternehmen.

Familiäres, positives und kollegiales Umfeld

Jetzt bewerben

Du findest LEBUS® und die ausgeschriebene Stelle gut? Dann bewirb dich bei uns. Wir machen das hier in Finning auf LEBUS® Art: Du füllst das Formular aus und wir melden uns bei dir so schnell wie möglich.

    Anrede:

    Hier kannst du deinen Lebenslauf hochladen: (max. 10MB, nur PDF)

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
    To top